Montag, 9. November 2015

Die 100 (Kass Morgan)

Klappentext:

Seit einem vernichtenden Atomkrieg lebt die Menschheit auf Raumschiffen. 300 Jahre lang hat niemand mehr die Erde betreten. Doch nun sollen 100 jugendliche Straftäter das Unmögliche wagen: zurückkehren und herausfinden, ob ein Leben auf dem blauen Planeten wieder möglich ist. Doch was die idealistische Clarke, der geheimnisvolle Bellamy und die anderen Verurteilten nach ihrer Ankunft vorfinden, raubt ihnen den Atem. Ein tödliches Abenteuer beginnt, auf das sie kein Training der Welt hätte vorbereiten können ...


Inhalt:

Die 100 Straftäter werden auf die Erde geschickt, um für alle Bewohner im Weltraum herauszufinden, ob die Erde bewohnbar ist, nach dem 300 Jahre zurückliegenden Atomkrieg. Gefragt wurden sie nicht, doch nun sind Clark, Wells, Bellamy, Octavia und 96 weitere Jugendliche auf der Erde gelandet. Sie erkunden die Erde, versorgen verletzte und jagen mutierte Tiere, wie z.B. ein Hirsch mit zwei Köpfen. Wells, der Sohn des Kanzlers, versucht das Lager zur Ordnung zu rufen, doch Graham, ein Junge, der jetzt sein leben genießen will, bringt Unruhe ins Lager.
Finden die 100 heraus, wie man auf dem blauen Planeten über-/leben kann? Was findet sich noch auf der Erde? Oder wen...

Cover:

Auf dem Cover sind die Schauspieler der Serie. Finde ich im Nachhinein total grausam! Das Buch ist, bis auf die grundlegende Idee, dass 100 Jugendliche auf die Erde reisen, ganz anders. Ich habe mir durch das Bild ein genaues Ebenbild zur Serie erhofft. Vergebens.

Bewertung:

Das Buch war ok, nicht überragend aber auch nicht schlecht. Ich habe die Serie gesehen und habe mit einer ähnlichen Version gerechnet doch nichts da. Es sind andere Personen, andere Rollenverteilung, andere Leute sterben und andere Sachen passieren. Ich bin leider enttäuscht, weil ich mir zu viel erhofft habe.

Die Serie: 10 von 5 Sternen.
Das Buch:

Ich vergebe 3 von 5 Sternen!

Kommentare:

  1. Hey Laura ♥

    oh das Buch möchte ich ja auch noch lesen, ist aber ja nicht ganz so gut bei dir weggekommen, aber besser als 2 Punkte :) Und das es so anders als die Serie ist, finde ich sehr schade, das ärgert mich dann noch. Daher werde ich mir überlegen, ob ich es überhaupt lesen möchte.

    Noch ein Tipp von mir zum Schluss ;) Durch das gelbe, kann ich die 3 nicht erkennen.

    Liebste Grüße Sine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sine :)

      Das zweite Buch war schon viel besser! Ich kann es dir empfehlen :)

      Das mit dem gelb war ein guter Tipp! Ich werde es ändern :) :*

      Löschen
    2. Oh vielen Dank ;) Ich wollte das Buch schon fast von meiner Wunschliste nehmen, aber jetzt denke ich mir, dass ich es doch noch lesen werde ;)
      Vielen, vielen Dank :*

      Löschen