Montag, 23. Mai 2016

[Buch] Feuer und Flamme 2 - Auge um Auge Trilogie (Jenny Han, Siobhan Vivian)

Titel: Feuer und Flamme
Teil: 2 von 3
Autor/in: Jenny Han und Siobhan Vivan
Verlag: Hanser
Taschenbuch: 8,95 €
Seitenanzahl: 448
zum Kaufen, klick mich an: Thalia


Klappentext:

Lillia, Kat und Mary haben einen Pakt geschlossen: Gemeinsam wollen sie es denen heimzahlen, die ihnen früher einmal Unrecht angetan haben. Die erste Racheaktion der Mädchen ging leider ziemlich schief, aber Mary lässt der Verrat, mit dem Reeve sie vor vielen Jahren in die Verzweiflung trieb, einfach keine Ruhe. Ihr neuer Plan ist perfekt: Lillia macht sich an Reeve heran und dann bricht sie ihm das Herz. So wie er Mary damals das Herz gebrochen hat. So wird es vereinbart. Und so könnte es funktionieren – vorausgesetzt, es kommen keine Gefühle ins Spiel.

Inhalt:
 
Reeve hat das Schlamassel überlebt! Doch weiß jemand bescheid? Denn Rennie ist seit dem äußerst komisch und launisch gegenüber Lillia und Reeve macht komische Andeutungen bei der Racheaktion, als Lil und Reeve sich näher kommen. Wird noch alles gut gehen?
 
Cover:
 
Ich liebe es. Punkt.
Es ist wieder eine Szene aus dem Buch, wo alle bei Kat (in der Mitte) auf dem Bett liegen.
 
Bewertung:
 
Es ist ein richtig gutes Buch! An manchen Stellen vielleicht Änderungsbedürftig, z.B. ACHTUNG SPOILER das Mary jetzt auf einmal eine Hexe sein soll? Oder tot? Hätte es nicht einfach ein Jugendbuch bleiben können, wo es um Rache, Liebe und Freundschaft geht und nicht um Verschwörungen und Geister-Kram?
Sonst super!

Ich vergebe 4,5 von 5 Sternen!

Keine Kommentare:

Kommentar posten