Donnerstag, 11. Februar 2016

Harry Potter and the Cursed Child - BUCH IM SOMMER



 
http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Panorama/d/8052400/joanne-k--rowling-veroeffentlicht-achtes--harry-potter--buch.html

 In 78 Sprachen wird der neueste Wurf von Autorin Joanne K. Rowling übersetzt werden.
 
Die "Harry Potter"-Saga geht weiter. Autorin Joanne K. Rowling hat ein achtes Buch über den ehemaligen Zauberlehrling geschrieben. Interessant ist nicht nur der Name von Harry Potters Sohn.
 
Harry Potter ist jetzt beschäftigter Familienvater - wie er sich in dieser Rolle macht, erfahren die Leser im Sommer. Am 31. Juli erscheint in den USA und Kanada der achte Teil der Geschichte des von der britischen Autorin Joanne K. Rowling geschaffenen Zauberlehrlings.
Das Werk soll den Titel "Harry Potter and The Cursed Child" ("Harry Potter und das verwunschene Kind") tragen. Das gab der Kinderbuchverlag Scholastic Corporation in New York bekannt.
 
Die neue Geschichte spielt 19 Jahre nach der großen Schlacht von Hogwarts. Harry Potter ist nun Mitarbeiter des Ministeriums für Magie. Er ist überarbeitet, Ehemann und Vater von drei schulpflichtigen Kindern. Seinem Sohn Albus Severus macht das Familienerbe zu schaffen, Harry selbst kämpft mit der Vergangenheit.
 
Zunächst wird die neue Geschichte im Theater zu sehen sein. Am 30. Juli feiert das Stück in London seine Erstaufführung. Danach erscheint das Theatermanuskript zunächst als limitierte Auflage. Dieses Manuskript gebe den Stand der Proben wieder und werde später durch eine endgültige Fassung ersetzt, teilte der Verlag mit.
 
Harry Potters Abenteuer erschienen in 78 Sprachen, 450 Millionen Exemplare verkauften sich weltweit. Joanne K. Rowling wurde 2004 vom US-Magazin "Forbes" auf der Liste der Dollar-Milliardäre geführt. Als erste Schriftstellerin hatte sie mit ihrem Werk eine Milliarde US-Dollar (rund 890 Millionen Euro) verdient.
 

2 Kommentare:

  1. Hallo Laura,
    vielen Dank für den informativen Artikel. Harry Potter als Vater? - Ich glaube diese Vorstellung fällt vielen Lesern im ersten Augenblick etwas schwer. Ich bin jedoch sehr gespannt, was das wird :o)
    Liebe Grüße Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin schon ganz aufgeregt! Harry als Vater... mit Job... Und Ginny als Mutter...
      Ich hoffe, man liest auch etwas über die Weaslys und Teddy Lupin *-*

      Löschen